Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    DER HAGESTOLZ von Adalbert Stifter

    Waidhofen an der Ybbs, Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs
    • Philipp Hochmair Philipp Hochmair © Stephan Brückler
    Eintritt: ab € 26.-

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Philipp Hochmair & Die Elektrohand Gottes
    Fritz Rainer - Schlagzeug und Electronics
    Hanns Clasen - Sound- und Lichtdesign

    Der Salzburger Jedermann eröffnet den Klangraum Waidhofen!
    Philipp Hochmair präsentiert eine Neuinterpretation von Adalbert Stifters Erzählung
    Der Hagestolz.

    „Die Perspektive des jungen und des alten Mannes auf das Leben – diese fast gnadenlose Konfrontation zweier Lebensabschnitte – faszinieren mich schon lange! Zwei Sprosse desselben Stammes und so sehr verschieden; verpackt in einem duellartigen Dialog. Der eine hat das Leben noch vor sich, der andere hat es bereits hinter sich. Und ich habe das Gefühl, mich sozusagen in der Mitte dieser zwei Protagonisten zu befinden.“
    In einer kontrastreichen und spannenden Begegnung von klassischer Literatur und kreativer zeitgenössischer Interpretation erweist Philipp Hochmair seine außergewöhnliche Ausdrucksstärke und Vielseitigkeit; auf diese Weise beeindruckt er sein Publikum mit dem Reichtum des Vergangenen wie mit der Lebendigkeit der Gegenwart.

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

    Kristallsaal im Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs

    Schlossweg 2
    3340 Waidhofen an der Ybbs
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe