Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Andrea Cusumano – RaumdramaturgieRetrospektive 1993–2023

    Mistelbach, nitsch museum
    • Das Kunstexperiment ist komplex und vielschichtig. Das Kunstexperiment ist komplex und vielschichtig. © Museo MADRE, Neapel
    • Das nitsch museum in Mistelbach Das nitsch museum in Mistelbach © MAMUZ

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Ab 3. März 2024 zeigt das nitsch museum die neue Ausstellung „Andrea Cusumano Raumdramaturgie. Retrospektive 1993-2023“. Der italienische Künstler, der die Ausstellung seinem Mentor Hermann Nitsch widmet, thematisiert dramaturgisches Potenzial von Objekten und Räumen.

    Hermann Nitsch war Mitbegründer des Wiener Aktionismus und zählte zu den vielseitigsten zeitgenössischen Künstlern: Aktionist, Maler, Komponist (Sinfonien, Orgelkonzerte), Bühnenbildner. Sein Gesamtkunstwerk, das Orgien Mysterien Theater, umfasst das breite Spektrum seiner Kunst, indem es den Einsatz aller fünf Sinne erfordert.

    Zudem lassen Workshops für alle Sinne das Werk Nitschs im Rahmen der aktuellen Ausstellungen auf besondere Weise kennenlernen. Inspiriert von einem geführten Rundgang durch einen Teil der aktuellen Ausstellung können die Teilnehmer:innen anschließend unter Verwendung der Maltechniken von Hermann Nitsch ihre eigenen Bilder kreieren. Zu Musik und unter Einsatz der bloßen Hände und Füße wird Farbe geschüttet und gemalt.

    Eigenschaften

    nitsch museum

    Waldstraße 44-46
    2130 Mistelbach

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe