Video vorhanden Veranstaltungen in meiner Umgebung
Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    ERÖFFNUNGSMESSE der 41. SOMMERAKADEMIE

    Lilienfeld, Zisterzienserstift Lilienfeld Stiftsbasilika
    • Messe Messe © privat

    Beschreibung

    Johann Georg Albrechtsberger (1736-1809) war ein österreichischer Musiktheoretiker und Komponist. Mit sieben Jahren wurde er Sängerknabe im Stift Klosterneuburg, später -Chorknabe an das Stiftsgymnasium Melk. Im Jahr 1753 ging er nach Wien. Dort schloss er Freundschaft mit Michael und Joseph Haydn.
    Später war er Organist und Hoforganist, wie auch-Domkapellmeister im St. Stephan in Wien. Er hatte zahlreiche Schüler, darunter Carl Czerny, Joseph Leopold von Eybler, Johann Nepomuk Hummel, Conradin Kreutzer, Ignaz Moscheles, Franz Xaver Mozart u.a
    Ausführende sind Chorus Campililiensis (Lilienfeld u. Wilhelmsburg) und Yi-Ting Wu-Mittermayer an der Orgel. Aufgeführt wird Albrechtsbergers Missa Sancti Josephi für gem. Chor und Orgel in Es-Dur.

    Autor/Komponist, Werk
    Johann Georg Albrechtsberger, Missa Sancti Josephi in Es-Dur
    für gem. Chor, Streichinstrumente und Orgel

    Interpretin, Rolle/Instrument
    Chorus Campililiensis Lilienfeld und Wilhelmsburg
    Yi- Ting Wu-Mittermayer, Orgel
    Florian Pejrimovsky und Franz Griesler, Leitung

    Eigenschaften

    Informationen bei

    Zisterzienserstift Lilienfeld Stiftsbasilika

    Zisterzienserstift Lilienfeld Stiftsbasilika

    klosterrotte 1
    3180 Lilienfeld
    weitere Veranstaltungen dieser Stätte

    Weiterempfehlen

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    • Stiftstaverne Lilienfeld im Ort
      3180 Lilienfeld, Klosterrotte 1
    • Salettl Lilienfeld – Moti’s Strandbar im Ort
      3180 Lilienfeld, Dörflstraße 5
    • Gasthof Ebner im Ort
      3180 Lilienfeld, Zdarskystraße 10
    • Lilienfelder Stüberl im Ort
      3180 Lilienfeld, Babenbergerstraße 24
    • Wirtshaus Leopold 1 km
      3180 Lilienfeld, Marktler Straße 27

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe